Hinter dem Schleier: Was ist dran an den Klischees?

In der aktuellen Folge unseres Podcasts sprechen Sr. Luzia Reiter und Sr. Helena Fürst über Klischees und Vorurteile zum Leben als Klosterfrau.

Zwei junge Ordensfrauen um die Dreißig leben im Orden der Elisabethinen in Linz und teilen mit uns ihren Blick auf die Welt innerhalb und außerhalb der Klostermauern. Sie geben uns Einblicke in ihre Lebensform. Wir sprechen über Möglichkeiten und Grenzen im Ordensleben, über Regeln und Freiheiten und darüber, wie sie als junge Menschen in ihrem sozialen Umfeld damit umgehen.

Inspirierende Gedanken aus einer Welt, einer Lebensform, die vielen von uns fremd ist und doch im Kern vielleicht die ein oder andere Ähnlichkeit mit unserem eigenen Leben aufweist …

Kaleidoskop Leben - der Podcast der Elisabethinen für ein inspiriertes Leben >>