+43 732 7676 2222

Ein Besuch in einer ärztlichen Ordination oder Krankenhausambulanz kann heute dank moderner Technologien manchmal auch durch eine Online-Konsultation ersetzt werden. Über die Möglichkeiten der Telemedizin werden lange Anfahrtswege und Wartezeiten deutlich reduziert, bei gleicher medizinischer Qualität für die Patient*innen.

 

Moderne Informations- und Telekommunikationstechnologien unterstützen Patient*innen und Ärzt*innen im gemeinsamen Bestreben einer guten Betreuung und Behandlung. Arzt*Ärztin und Patient*in müssen nicht mehr zwingend am selben Ort sein, um eine sichere Diagnose, Behandlung und Nachsorge zu gewährleisten. Auch über online Services kann das in vielen Fällen sichergestellt sein. Voraussetzung dafür ist ein äußerst zuverlässiges und einfach zu bedienendes System. Schließlich werden sehr sensible Daten in Form von Texten, Bildern, Videos oder Ton übermittelt. 

Wir stellen für interessierte Ärzt*innen eine technische Plattform zur Verfügung, bei deren Auswahl wir höchsten Wert auf geprüfte Technik gelegt haben. Das Wohl der Patient*innen und die Sicherheit ihrer Daten sind uns dabei besonders wichtig. Die ersten Dermatolog*innen nutzen diese Plattform bereits, Ärztinnen und Ärzte anderer Fachbereiche werden folgen.