Die App für Freiwillige

Die App für Freiwillige

youtoo.help ist jetzt auch als App verfügbar

 

Hilfe im Team zu organisieren, ist oft gar nicht so einfach. Gerade wenn es um die langfristige Betreuung von Angehörigen geht, ist diese Koordinationsaufgabe aber zentral, damit nicht alles an einer Person hängenbleibt. Mit youtoo.help lässt sich diese Aufgabe wesentlich vereinfachen – und das jetzt sogar als mobile App am Handy oder Tablet.

 

Vor einiger Zeit haben wir hier bereits das Tool youtoo.help vorgestellt. Hier noch einmal ganz kurz: Über eine Online-Plattform können Mitglieder einer sogenannten „helpgroup“ die notwendigen Hilfeleistungen für eine Person oder ein Anliegen koordinieren. Ein Mitglied trägt ein, was benötigt wird und wann. Jedes andere Mitglied der helpgroup kann sich für die jeweilige Aufgabe melden und das auch gleich online eintragen. Somit ist für alle anderen Mitglieder der helpgroup klar, dass diese Aufgabe zugeordnet ist und sie sich nicht mehr darum kümmern müssen.

Mittlerweile ist die Community der Nutzer dieser Plattform schon deutlich gewachsen und die Rückmeldungen sind sehr positiv. „Mit youtoo kann ich einfach und unkompliziert die Betreuung meiner Mutter organisieren und gleichzeitig mit meinen Geschwistern kommunizieren. Ich nutze die App mehrmals täglich und bin begeistert!“, schreibt beispielsweise eine Nutzerin aus Wels. „youtoo ist so vielseitig einsetzbar – egal ob für die Betreuung meiner Oma, oder für Gruppenarbeiten an der Uni. Youtoo hilft mir, dass ich keine Termine mehr vergesse“, schreibt eine andere Nutzerin aus Graz.

Und seit neuestem geht der Service von youtoo.help noch einen Schritt weiter. Seit Anfang Mai 2019 ist das Tool auch als eigene App für das Handy oder Tablet verfügbar. „Unser Entwicklungsteam hat mit Hochdruck an der Fertigstellung gearbeitet und ich bin sehr stolz, dass wir diesen wichtigen Meilenstein geschafft haben“, sagt DI Dr. Christian Gierlinger, Geschäftsführer der youtoo GmbH. „Unsere App ist ab sofort in den App-Stores von Google und Apple verfügbar und kann unter youtoo.help gefunden werden.“

 

M. ETLINGER


« zur Übersicht