Mut zur Entfaltung

Mut zur Entfaltung

Wie wir zum Blühen bringen, was in uns steckt

Sich im Beruf entfalten zu können, die eigenen Fähigkeiten so gut wie möglich einsetzen zu können, das wünschen sich viele Menschen. Aber wie erkennen wir, was wirklich in uns steckt? Was braucht es, damit wir unser volles Potenzial ausschöpfen können? Und ist die Vorstellung von Entfaltung bloß eine Phantasie oder der eigentliche Sinn unseres beruflichen Lebens?

Die Elisabethinen in Österreich stellen sich diesen Fragen in einer spannenden Veranstaltung im kommenden Herbst und laden ein, sich mit ihnen auf die Suche nach Antworten auf diese Fragen zu machen. Am 23. November 2020 von 13.00 bis 17.00 Uhr wird es dazu in der Palmenhalle der Elisabethinen in Linz die Möglichkeit mit spannenden Impulsen und anregenden Diskussionen geben. Der erste Input zu diesem Thema kommt von Renata Schmidtkunz. Die in Deutschland geborene Journalistin und evangelische Theologin ist in Österreich vor allem durch ihre zahlreichen Dokumentationen und Sendungen in den Fernseh- und Radiosendern des ORF bekannt. Seit 2013 leitet sie beispielsweise die Ö1-Sendereihe „Im Gespräch“. Renata Schmidtkunz ist aber auch Autorin. 2019 hat sie das Buch „Himmlisch frei – warum wir wieder mehr Transzendenz brauchen“ veröffentlicht.

TERMINAVISO

Montag, 23. November 2020 13.00 – 17.00 Uhr

Veranstaltungsort: Elisabethinen Linz Palmenhalle

www.die-elisabethinen.at/entfaltung

 

Eine Veranstaltung der Elisabethinen Linz-Wien und der Elisabethinen Graz

Als weiteren Key-Note Speaker haben die Elisabethinen den NEOS-Gründer, Autor und Unternehmer Matthias Strolz gewinnen können. Bekannt ist er insbesondere durch seine politische Laufbahn als Parteivorsitzender der NEOS, von der er sich 2018 verabschiedet hat. Auf seiner Website bezeichnet er sich unter anderem aber weiterhin als Homo politicus und auch als Gärtner des Lebens. In seinem Buch „Sei Pilot deines Lebens“ beschreibt Strolz fünf Schritte zur persönlichen Entfaltung, womit er wohl ein sehr passender Input-Geber für diese Veranstaltung ist.

Am 23. November werden diese beiden Persönlichkeiten zum Nachdenken anstoßen. Die Elisabethinen bieten den Raum zum weiterführenden Philosophieren und Diskutieren. Nehmen Sie die Gelegenheit dazu wahr. Weitere Informationen finden Sie rechtzeitig auf www.die-elisabethinen.at.

 

M. Etlinger


« zur Übersicht