Der Countdown läuft ...

Der Countdown läuft ...

In rund einem halben Jahr ziehen die ersten Bewohnerinnen in das neue Gebäude am Elisabethgarten in Linz

 

Schon mehrfach haben wir über den Baufortschritt des neuen Wohnprojekts der Elisabethinen in Linz berichtet. Jetzt geht es in den Endspurt – schon bald wird der Bau fertig sein und wird mit Leben gefüllt werden.

Bereits weit fortgeschritten sind die Bauarbeiten zum neuen Wohnprojekt der Elisabethinen Linz. Der beeindruckende Rohbau des Komplexes an der Ecke Elisabethstraße und Harrachstraße ist fertiggestellt. Nun schreitet der Innenausbau mit großen Schritten voran, denn bereits für Mitte 2020 ist die Übergabe der verschiedenen Wohnungen vorgesehen. In diesem viergeschößigen Bauwerk plus ausgebautem Dachgeschoß finden sich 28 altersgerechte Wohnungen, 14 Mietwohnungen sowie 5 Wohngemeinschaften für junge Menschen in Ausbildung wieder. Besonders begeistern die zentrale Lage mitten in der Linzer Innenstadt einerseits sowie das viele Grün des Elisabethgartens, der zum Entspannen und Erholen für alle Bewohnerinnen zur Verfügung steht andererseits.

Die Wohnungsvergabe hat bereits begonnen. Das Interesse ist groß. Besonders die ältere Generation setzt sich zunehmend mit dem Thema „Wie möchte ich im Alter leben?“ auseinander. Laut einer aktuellen Umfrage des Marktforschungsinstituts market wollen 48 Prozent, also knapp die Hälfte aller Österreicherinnen, in den eigenen vier Wänden bleiben. Möglich ist dies im betreubaren Wohnen bei den Elisabethinen, wo Selbstständigkeit, Sicherheit und Service miteinander vereint werden und somit ein eigenständiges Leben bis ins hohe Alter machbar ist.

Sr. Luzia kümmert sich bereits jetzt mit Freude um die Anliegen der zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohner. Und auch nach Bezug der Wohnungen wird sie für die Bewohnerinnen da sein und mit Begegnungen und Gesprächen zu einem guten Miteinander beitragen.

E. Blohberger

Wohnen bei den Elisabethinen rund um den Elisabethgarten im Herzen von Linz. Ein guter Lebensraum für alle Generationen.

14 Mietwohnungen am Elisabethgarten

5 Wohngemeinschaften für junge Menschen in Ausbildung

28 Betreubare Wohnungen

 

 

Nähere Informationen:

Sr. Luzia, Hausleiterin

0677 634 833 23 (Mo-Fr, 8.00 - 11.30 Uhr)

wohnen@die-elisabethinen.at

Web: wohnen.die-elisabethinen.at