Mitarbeiterbegegnung in Graz-Eggenberg

Mitarbeiterbegegnung in Graz-Eggenberg

Andacht und Austausch unter freiem Himmel am 23. September 2021

„WIR WOLLEN UNSEREN Mitarbeiter*innen sinnvolle Aufgaben zuteilen, ihre berufliche Weiterentwicklung fördern, sie in ihrem Engagement und ihrer Eigenverantwortung ermutigen und ihnen an ihrem Arbeitsplatz einen guten Lebensraum bieten.“ Mit diesem Anspruch formuliert die Charta der Elisabethinen in Österreich (2017) wesentliche Elemente für das Employer Branding.

Die Corona-Pandemie stellt auch eine nachhaltige Unternehmenskultur vor große Herausforderungen. Viele traditionelle und liebgewonnene Formen von Feier und Begegnung im Jahreslauf sind durch die notwendigen Maßnahmen für Hygiene und für Zusammenkünfte nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich.

Den Elisabethinen ist es dennoch sehr wichtig, ihren engagierten Mitarbeiter*innen, die besonders auch jetzt Herausragendes leisten, Dankbarkeit und Wertschätzung zu zeigen. In diesem Jahr stellt die Übernahme des Standortes II in Graz-Eggenberg in Verbindung mit der regionalen alterspsychiatrischen Versorgung in Graz und Graz-Umgebung für uns ein sehr großes Projekt dar.

Nahe am Hochfest der Gründung der Elisabethinen konnten wir das Viele, das in den vergangenen Monaten dabei gelungen und gewachsen ist, am 23. September dankbar bei einer Mitarbeiterbegegnung im Innenhof des Standortes II feiern. Bei einer einleitenden Andacht unter freiem Himmel wurde uns der Segen für die kommende Zeit mit auf den Weg gegeben: „Die Kraft, den Mut, die Offenheit, das Vertrauen, die Herzlichkeit, den Glauben, die Zuversicht, die Ausdauer, den Segen, schenk uns DU Gott! Geh unsre Wege mit!“

P. Rosegger


« zur Übersicht