Ankommen und Wohlfühlen im elisana

Das Gesundheitszentrum elisana der Elisabethinen in der Museumstraße 31a in Linz ist bereits seit zehn Jahren ein Ort zum Ankommen, Auftanken und gestärkt Weitergehen. Mehr als 40 Gesundheitsexpert*innen machen das elisana zu einer Drehscheibe für ganzheitliches Gesundheitswissen und Wohlbefinden.

MANCHE SIND SCHON SEIT der Gründung im Jahr 2012 im elisana tätig, andere sind im Laufe der Jahre auf das elisana aufmerksam geworden und einige haben auch erst kürzlich ihre Praxis im elisana in Betrieb genommen. Manche bespielen noch andere Standorte, für viele ist das elisana aber Hauptsitz ihrer Tätigkeit als ganzheitliche*r Gesundheitsexpert*in. In den turbulenten Corona-Zeiten haben sich manche umorientieren müssen, die Verbundenheit bleibt jedoch bestehen. Aktuell können wir auch neuen Expert*innen die Möglichkeit geben, ihre Tätigkeiten im elisana anzubieten, die Gemeinschaft des Netzwerkes zu nutzen und das umfassende Service zu genießen. „Dass sich alle, die im elisana ein- und ausgehen, wohlfühlen, ist uns ein großes Bedürfnis. Ein „geht nicht“ gibt es bei uns so gut wie nie“, sagt Olivia Kogler, die im Organisationsteam des elisana arbeitet.

Stefanie Estermann-Lagally, die sich als Beraterin auf Traumatherapie und künstlerische Therapien spezialisiert hat, beschreibt es so: „Wenn ich im elisana ankomme, ist es auch für mich als Therapeutin so, dass ich – kaum eingetreten – erst einmal tief durchatme und voller Freude durch den Gang zu meinem Praxisraum gehe. Jedes Mal bemerke ich eine Aufrichtung in meinem Körper, meiner Seele. An der Rezeption wird man so herzlich empfangen, dass ich manchmal aufpassen muss, mich dort nicht zu „verplaudern“. Einer Empfehlung von Bianca Lehner von Seemed habe ich es zu verdanken, dass ich seit mehr als fünf Jahren im elisana tätig sein kann.”

 

Das elisana bietet helle, freundliche und ansprechende Räumlichkeiten mit qualitätsvoller Ausstattung – von der Rezeption bis hin zu den Therapie-, Praxis- und Seminarräumen.

Eine, die als Jungmedizinerin bei den „Lisln“ angekommen und 2021 als aktive Pensionistin ins elisana zurückgekehrt ist, ist Dr.in Notburga Kassumeh. „Das sind zwei prägende Stationen auf meiner Lebensreise. Es ist immer ein gutes Gefühl an einem vertrauten Ort anzukommen“, meint die Ganzheitsmedizinerin mit den Schwerpunkten Bioresonanztherapie und Hildegardmedizin. Sie führt weiter aus: „Für mich bedeutet „ankommen/ angekommen sein“ allerdings weit mehr: Mein höchstes Ziel ist es, auf der Reise zu mir selbst, in mir selbst anzukommen und mein Licht zum Strahlen zu bringen."

Damit ist auf den Punkt gebracht, was im elisana weitergegeben werden will: Die Möglichkeit, dass Menschen mit ihrem Potential in Kontakt kommen, als Basis für ein gesundes und kraftvolles Leben.

Das elisana funktioniert übrigens wie eine Time-Sharing-Ordination. Die flexiblen Modelle machen es möglich, dass viele Bedürfnisse berücksichtigt werden können - von der stundenweisen Raumnutzung bis hin zum Betrieb an mehreren Praxistagen pro Woche ist alles vereinbar.

Mehr über die Menschen, die im elisana tätig sind, erfahren Sie auf der Website unter der Rubrik „elisana erleben“, wo den Gesundheitsexpert*innen mitunter auch ungewöhnliche Fragen gestellt werden. Besuchen Sie www.elisana. at und lernen Sie das ganzheitliche Gesundheitszentrum auch von dieser Seite kennen!

Vor Ort in der Museumstraße heißt das elisana herzlich bei Massagen, Therapien, Vorträgen und Kursen willkommen.

Lassen Sie sich gerne beraten!

Kontakt: 0732/946700 oder office@elisana.at​​​​​​​

A. HANEDER


Weiter zum nächsten Artikel >>​​​​​​​

<< Zurück zur Übersicht​​​​​​​​​​​​​​