Adventbesinnung am Morgen

14.12.2022, 06:45 - 06:55

Den Advent bewusst beginnen, zusammen mit der Schwesterngemeinschaft der Elisabethinen. Ein kurzer Impuls, Musik, Stille und Gebet laden ein, miteinander vor Gott da [...]
Adventkranz

Termin:
14.12.2022, 06:45 - 06:55

Veranstaltungsort:
Elisabethkapelle

Den Advent bewusst beginnen, zusammen mit der Schwesterngemeinschaft der Elisabethinen.
Ein kurzer Impuls, Musik, Stille und Gebet laden ein, miteinander vor Gott da zu sein und mit guten Gedanken in den Tag zu starten.

Vier Kerzen als Zeichen für das Leben
Jede der vier Kerzen, die wir am Adventkranz anzünden, sollte ein Zeichen dafür sein, dass die Träume von einem besseren Leben bereits jetzt und hier in Ansätzen Realität werden können: Jede Kerze möge mein individuelles Menschsein, meine Persönlichkeit und Menschlichkeit in einem besseren und schöneren Licht erstrahlen lassen:
Zünden wir die erste Kerze für den Umgang miteinander, damit wir Wärme und Zuneigung erfahren dürfen und durch unser Sein ein wenig mehr davon in die Welt bringen.
Zünden wir die zweite Kerze an für die Weite unseres Geistes und Herzens, damit wir offen sind für die vielfältigen Sehnsüchte und Nöte der Menschen.
Zünden wir die dritte Kerze an für die Hoffnung auf ein gutes Leben, damit wir irdische Freuden gerne genießen, sie auch anderen bereiten und so eine Ahnung von Gottes Reich erwerben.
Zünden wir die vierte Kerze an für den Glauben, damit wir auch in Dunkelheit und Unbegreifbarkeit der Zeit, Gott in unserer persönlichen Lebensgeschichte erfahren und durch unser Leben erfahrbar machen.

Veranstaltung zu Kalender hinzufügen