Event-Detail

Clarintet Ensemble

30.05.2022, 19:30 - 21:00

LINZ: Ort der Begegnung

Termin:
30.05.2022, 19:30 - 21:00

Veranstaltungsort:
Festsaal der Elisabethinen Bethlehemstr. 23, 4020 Linz (derzeit Eingang über die Klosterkirche der Elisabethinen)

Das Clarintet Ensemble entstand 2020 aus einer Freundschaft junger Musikerinnen und Musiker aus verschiedenen Ländern während ihres Studiums an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz (ABPU): Emirzeth Henríquez (Violine) wurde in Venezuela geboren, schloss ihr Studium an der ABPU ab und ist derzeit Mitglied der Münchner Symphoniker. Juan Sebastian Benavides (Violine), geboren in Kolumbien schließt derzeit sein Masterstudium an der ABPU ab. Oriol Tort Cano (Bratsche), geboren in Spanien, absolvierte sein Studium Konzertfach und Pädagogik an der ESMUC (Barcelona) und an der ABPU Linz. Juan Manuel Bermúdez (Cellist), geboren in Kolumbien, absolvierte sein Studium am Instituto de Bellas Artes de Cali und an der ABPU. Derzeit ist er als Gastkünstler mit dem Landesteather Linz verbunden. Anna Obiol Fibla (Klarinette), geboren in Spanien, gewann kürzlich den ersten Preis beim Kings Peak International Competition. Derzeit studiert sie an der ABPU im Rahmen ihres Masterstudiums.

Ausführende:
Clarintet Ensemble
Emirzeth Henríquez (Violine), Juan Sebastian Benavides (Violine), Oriol Tort Cano (Bratsche), Juan Manuel Bermudez (Cello), Ana Obiol Fibla (Klarinette)

Programm:
A. Borodin: Streichquartett No.2 D-Dur
W. A. Mozart: Klarinettenquintett KV 581

Eintritt:
EUR 20,00 / EUR 10,00 (Jugendkarte)

Veranstaltung zu Kalender hinzufügen