Event-Detail

F. X. Frenzel Quartett

14.06.2022, 19:30 - 21:00

LINZ: Ort der Begegnung

Termin:
14.06.2022, 19:30 - 21:00

Veranstaltungsort:
Festsaal der Elisabethinen Bethlehemstr. 23, 4020 Linz (derzeit Eingang über die Klosterkirche der Elisabethinen)

Franz Xaver Frenzel, alias Friedemann Katt (oder vielleicht doch umgekehrt?), hat für sein ganz persönliches „Hausund Hofquartett“ ein Divertimento geschrieben, das aufgrund der Corona Umstände sehr lange in der Schublade warten musste, bis es nun erstmals zur Aufführung kommt. Der sagenhafte Barockmeister wurde schon mehrmals am Ort der Begegnung gesichtet und wird uns in der Gestalt seines zeitgenössischen Alter Egos auch dieses Mal wieder die Ehre geben.

Ausführende:
F. X. Frenzel Quartett
Lui Chan, 1. Violine
Johanna Bohnen, 2. Violine
Laura Maria Jungwirth, Viola
Bertin Christelbauer, Violoncello

Programm:
Ludwig van Beethoven: Streichquartett
Op.18 Nr. 6 in B dur
Franz Xaver Frenzel: Divertimento für
Streichquartett (Uraufführung)

Eintritt:
EUR 20,00 / EUR 10,00 (Jugendkarte)

Veranstaltung zu Kalender hinzufügen