Johannes Brahms zum 190. Geburtstag

30.03.2023, 19:30 - 21:00

Ausführende: Manca Rupnik, violine Patrick Leung, KlavierProgramm: Johannes Brahms: Scherzo c-moll für Klavier und Violine, WoO 2 Sonate für Klavier und Violine [...]
Rupnig & Leung

Termin:
30.03.2023, 19:30 - 21:00

Veranstaltungsort:
Festsaal der Elisabethinen Eingang über die Klosterkirche der Elisabethinen Bethlehemstr. 23, 4020 Linz

Ausführende:
Manca Rupnik, violine
Patrick Leung, Klavier

Programm:
Johannes Brahms: Scherzo c-moll für Klavier und Violine, WoO 2
Sonate für Klavier und Violine G-Dur, Op.78
Sonate für Klavier und Violine A-Dur, Op.100
Sonate für Klavier und Violine d-moll, Op.108

Manca Rupnik kommt aus Slowenien und ist derzeit Masterstudentin an der Universität Mozarteum Salzburg in der Klasse von Prof. Rainer Schmidt. Sie hat erste Preise bei nationalen und internationalen Wettbewerben gewonnen, sowohl als Solistin als auch mit dem Rupnik Piano Trio, in dem sie mit ihren Brüdern Anže (Klavier) und Nejc (Cello) musiziert. Seit September 2021 spielt sie mit dem Mozarteumorchester Salzburg. Patrick Leung stammt aus Hongkong. Angetrieben von seiner Liebe zur Musik von Robert Schumann und Johannes Brahms kam er nach Europa, um seinen Traum zu erfüllen, Kammermusik sowohl auf der Geige als auch am Klavier zu spielen. Seit Abschluss seines Violinstudiums ist er als Klavier-Korrepetitor an der Universität Mozarteum Salzburg tätig. Er ist leidenschaftlicher Kammermusiker und Korrepetitor und versucht durch seine intensive Zusammenarbeit mit Musiker*innen verschiedener Generationen, das Unterscheidungsvermögen zu verfeinern und wahrhaftig zu bleiben.

Eintritt:
EUR 20,00 / EUR 10,00 (Jugendkarte)

Kartenreservierung unter +43 732 7676 2233 oder agnes.retschitzegger(at)die-elisabethinen.at.

Veranstaltung zu Kalender hinzufügen