+43 732 7676 2222

Wie Meditation Stress im Körper reduziert und damit das Immunsystem stärkt

06.05.2021, 18:30 - 19:30

Aus der Serie „Immunstark leben“

Termin:
06.05.2021, 18:30 - 19:30

Veranstaltungsort:
online

Was kann der Geist tatsächlich beitragen, um gesund zu bleiben oder gar gesund zu werden? Inwiefern reduziert Stress unsere Abwehrkräfte und welchen Einfluss haben Sorgen und Ängste auf unser Immunsystem? Welche mentalen Übungen helfen uns, den Geist zur Ruhe und den Körper in Balance zu bringen?

Diesen Fragen widmen wir uns an einem weiteren Abend im Rahmen der Serie „Immunstark leben - wie uns ein fittes Immunsystem und kräftige Atemorgane gut durch Frühjahr und Viruszeiten bringen

Wir erfahren, wie Meditation die Gehirnaktivität auf positive Weise verändert und sogar das Herzschlagmuster harmonisiert. Wir tauchen in die faszinierende Welt der Psychoneuroimmunologie ein und es werden praktische und effektive Übungen vorgestellt. Diese lassen sich täglich leicht umsetzen und fördern positive Gedanken und Emotionen.   

Beitrag
kostenfrei

Leitung
Dr. Wolf-Dieter Nagl, Arzt für Allgemeinmedizin, psychosomatische Medizin und Hypnose; Meditations- und Bewusstseinstrainer, Buchautor.
www.drwolfdieternagl.com

Teilnehmer*innenanzahl
unbegrenzt

Anmeldung
Das elisana-Team freut sich über ihre Anmeldung unter folgendem Link: https://www.reglist24.com/meditation_und_stress

Veranstaltung zu Kalender hinzufügen