+43 732 7676 2210

Die Elisabethinen kooperieren mit starken Partnern

Wer neue Wege beschreiten will, braucht oft starke Partner dazu. Und wer in einer Partnerschaft bestehen will, muss sich seiner eigenen Identität und seiner eigenen Stärken bewusst sein.

Diese Erkenntnisse haben wir unter anderem in unserem Markenentwicklungsprozess gewonnen. Partnerschaften sind wir aber schon vorher immer wieder gerne eingegangen. Wir kooperieren in vielen Bereichen mit anderen Ordenseinrichtungen, mit anderen Unternehmen, mit Bildungseinrichtungen und Behörden. Kooperation gehört schon fast zur DNA der Elisabethinen Linz-Wien.

Besonderes Augenmerk legen wir auf die Vernetzung der Elisabethinen in Österreich. Obwohl wir rechtlich von einander unabhängig sein, arbeiten wir in vielen Bereichen zusammen, setzen gemeinsame Initiativen und betreiben gemeinsame Unternehmen. Damit wollen wir dem elisabethinischen Geist noch mehr Weite und Tragkraft geben.

 

 

 

Einrichtungen der Elisabethinen in Österreich