
Stellenausschreibungen
Wir gehen oft ungewöhnliche Wege und begegnen dadurch den Herausforderungen und Themenstellungen der Menschen im Hier und Jetzt. Mit Innovation und Tatkraft sind wir Elisabethinen in den Wirkfeldern Glauben, Lernen, Wohnen und Gesundheit vor Ort für sie da.
Damit wir diesem Anspruch weiterhin gerecht werden können, verstärken wir unser Team:
IT-Partner- und Servicemanager*in
(20-40 Wochenstunden, Linz)
Die elisabethinen linz-wien gmbh (Elisabethinen-Holding) bildet die wirtschaftliche Klammer über die Wirkfelder und Unternehmen der Elisabethinen Linz-Wien und zeichnet für die strategische Ausrichtung der Unternehmensgruppe verantwortlich. Wir wirken in den Feldern Gesundheit, Wohnen, Glauben und Lernen. So vielfältig wie unserer Organisationen, sind auch die Anforderungen an die IT. Diese spielt in der Weiterentwicklung unserer Unternehmensgruppe eine maßgebliche Rolle. Als Holding-IT sind wir sowohl für die Bedürfnisse der Holding als auch jene unserer Tochterbetriebe da und setzen die breitgefächerten Anforderungen kundenorientiert um. Ihre Chance in einer zukunftsweisenden IT-Umgebung! Wir verstärken unser IT-Team und freuen uns auf
ein*e IT-Partner- und Servicemanager*in
(20-40 Wochenstunden, Linz)
Wir suchen für unsere IT-Abteilung eine*n engagierte*n IT-Partner- und Servicemanager*in die/der unser Team verstärkt und unsere IT-Services steuert und weiterentwickelt. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, innovative Projekte im Bereich der Künstlichen Intelligenz aktiv mitzugestalten.
Ihre Aufgaben bei uns:
• Verantwortung für das Service- und Partnermanagement gemäß ITIL-Standards sowie die kontinuierliche Verbesserung der IT-Services für unsere Kunden
• Kundenanforderungen analysieren, in IT-Services umsetzen und regelmäßige Kommunikation zur Sicherstellung der Zufriedenheit
• Steuerung und Koordination interner und externer IT-Dienstleister, einschließlich Vertrags- und SLA-Management
• Begleitung des gesamten Prozesses der Produktauswahl und -einführung bis zur Gestaltung der Services
• Mitarbeit an innovativen Projekten, insbesondere im Bereich Künstliche Intelligenz
Die Organisation der Sicherstellung des laufenden Betriebs der IT unserer Kunden steht im Mittelpunkt Ihres Tuns. Neben einer soliden IT-Ausbildung und einigen Jahren Berufserfahrung, beherrschen Sie die gängigen Projektmanagements-Tools und begeistern sich für innovative state-of-the-art-IT-Lösungen? Durch Ihre konzeptionelle Stärke und Ihr analytisches Denkvermögen fällt es Ihnen leicht, den Überblick zu bewahren? Sie sprechen die Sprache Ihrer Kunden, erkennen deren Bedürfnisse und finden gemeinsam mit unseren Partnern die passende Lösung?
Wenn Sie Ihr Potenzial in unserem wertschätzenden und sinnstiftenden Umfeld entfalten möchten, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
Schicken Sie das, was wir von Ihnen wissen sollten, an Christine Schneeberger (christine.schneeberger@die-elisabethinen.at) oder rufen Sie uns bei Fragen unter +43 732 7676-2282 an. Neben einer entsprechenden Entlohnung erwarten Sie ein herzliches Team und ein angenehmes Arbeitsumfeld im Herzen von Linz (inkl. Möglichkeit für Home-Office). Aus gesetzlichen Gründen weisen wir auf das kollektivvertragliche Mindestgehalt von brutto € 3.800,– (40 Wochenstunden) hin. Das tatsächliche Gehalt ist von Ihrer beruflichen Qualifikation sowie Ihren persönlichen Fähigkeiten und Erfahrungen abhängig.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
eine*n proaktive*n Bilanzbuchhalter*in
für ein vielseitiges Aufgabengebiet (20-40 Wochenstunden)
Wir gehen oft ungewöhnliche Wege und begegnen dadurch den Herausforderungen und Themenstellungen der Menschen im Hier und Jetzt. Mit Innovation und Tatkraft sind wir Elisabethinen in den Wirkfeldern Glauben, Lernen, Wohnen und Gesundheit vor Ort für Menschen da. Die Elisabethinen Holding bildet dabei die Klammer über unsere Wirkfelder und Einrichtungen und hat den Auftrag, das Elisabethinische in eine gute Zukunft zu führen. Damit uns dies gelingt, suchen wir zur Unterstützung unseres Holding-Teams ab sofort
eine*n proaktive*n Bilanzbuchhalter*in
für ein vielseitiges Aufgabengebiet (20-40 Wochenstunden)
Sie haben Freude am Jonglieren mit Zahlen und Buchungssätzen? Die Leidenschaft für GuV, Rückstellungen und Anlagenbuchhaltung wurde Ihnen praktisch in die Wiege gelegt? Sie sind gerne im Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Unternehmensbereichen, mit Wirtschaftsprüfern und Behörden? Wenn Serviceorientierung für Sie keine Pflicht, sondern eine Selbstverständlichkeit ist, dann könnten wir die richtige Stelle für Sie haben.
Als Bilanzbuchhalter*in der elisabethinen linz-wien gmbh und ihrer Töchterbetriebe verantworten Sie gemeinsam mit vier weiteren Kolleginnen sämtliche Bereiche der laufenden Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr, kümmern sich um Steuer- und Beihilfenerklärungen und wirken tatkräftig bei der Erstellung von Jahresabschlüssen nach UGB und der Erstellung der Konzernbilanz mit. Dass Sie die dafür erforderlichen Qualifikationen mitbringen, versteht sich von selbst, Kenntnisse in BMD sind darüber hinaus von großem Vorteil.
Wenn Sie von sich sagen können, dass Sie auch in herausfordernden Situationen Ruhe bewahren, Ihnen eine gute Portion Fröhlichkeit in die Wiege gelegt wurde und Sie Ihr Potenzial in unserem besonderen Umfeld entfalten möchten, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Das Wichtigste ist, dass wir zueinander passen. Lassen Sie es uns gemeinsam herausfinden!
Schicken Sie das, was wir von Ihnen wissen sollten, an Christine Schneeberger (christine.schneeberger@die-elisabethinen.at) oder rufen Sie uns unter +43 732 7676-2282 an, wenn Sie Fragen haben. Neben einer entsprechenden Entlohnung erwarten Sie ein herzliches Team und ein angenehmes Arbeitsumfeld im Herzen von Linz (inkl. Möglichkeit für Home-Office). Aus gesetzlichen Gründen weisen wir auf das kollektivvertragliche Mindestgehalt von brutto € 3.085,– (40 Wochenstunden) hin. Das tatsächliche Gehalt ist von Ihrer beruflichen Qualifikation sowie Ihren persönlichen Fähigkeiten und Erfahrungen abhängig.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Lehrstelle als Fitnessbetreuer*in
(40 Wochenstunden, 3 Jahre Ausbildungsdauer)
Training ist in jedem Alter belebend für Körper und Seele. Gesunden Menschen erhält es ihr Wohlbefinden und bei vielen Erkrankungen kann Bewegung einen wesentlichen Beitrag zur Gesundung beitragen. Im medizinischen Fitnesscenter health der Elisabethinen in Linz finden Menschen aller Altersstufen und unabhängig von ihrem Fitness-Level und den bisherigen Erfahrungen das perfekte Umfeld für ein gesundheitsförderndes Training mit medizinischer und sportwissenschaftlicher Betreuung. Wir freuen uns, dass wir ab September 2025 unser Team erweitern und suchen Bewerber’innen für eine
Lehrstelle als Fitnessbetreuer*in
(40 Wochenstunden, 3 Jahre Ausbildungsdauer)
Du hast großes Interesse an Sport und Bewegung und möchtest mehr über die Grundlagen und Trainingsmethoden lernen? Du möchtest Menschen beim Training mit gut ausgearbeiteten Trainingsplänen unterstützen und begleiten? Du engagierst Dich gerne, möchtest selbstständig arbeiten lernen und schätzt den Umgang und die Arbeit mit Menschen aller Altersstufen?
Du bringst mit:
• positiver Pflichtschulabschluss und sehr gute Deutschkenntnisse
• Freude, Neues lernen zu können und umzusetzen
• gute EDV-Kenntnisse
• gepflegtes Auftreten, Freundlichkeit und gute Umgangsformen
Wir bieten dir:
• eine Ausbildung in einem gut eingespielten, motivierten und äußerst netten Team und ebenso nette Kund*innen
• einen attraktiven und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz im Herzen von Linz (Museumstraße 31)
• eine Lehrlingsentschädigung in der Höhe von Euro 693,50 im 1. Lehrjahr
Wir haben dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Schicke deine Unterlagen an Mag. Alexander Herzog, Mail: office@health-mt.at oder rufe uns bei Fragen gerne an: 0732 777 155
www.health-mt.at
health medizinisches training gmbh
Museumstraße 31, 4020 Linz
kochfreudige Haushaltshilfe mit Herz & Engagement
(30 bis 40 Wochenstunden, Linz)
Wir gehen oft ungewöhnliche Wege und begegnen dadurch den Herausforderungen und Themenstellungen im Hier und Jetzt. Mit Innovation, Tatkraft und dem Bewusstsein für unsere Schöpfungsverantwortung sind wir Elisabethinen in den Wirkfeldern Glauben, Lernen, Wohnen und Gesundheit vor Ort für die Menschen da. Für das Erholungs- und Exerzitienhaus der Elisabethinen in Linz am Freinberg, wo wir bis zu 20 Menschen beherbergen können, suchen wir eine
kochfreudige Haushaltshilfe mit Herz & Engagement
(30 bis 40 Wochenstunden, Linz)
Es bereitet Ihnen Freude für Ordnung, Sauberkeit und eine gastfreundliche Willkommensatmosphäre zu sorgen? Die anfallenden Arbeiten in einem kleinen Küchenbetrieb gehen Ihnen leicht von der Hand und Sie schätzen den sorgsamen Umgang mit Lebensmitteln? Als umsichtige Allrounder*in mit Erfahrung in einer ähnlichen Position freuen Sie sich darauf, unsere Ordensschwestern in unserem Erholungshaus am Freinberg in Küche und Haushalt zu unterstützen? Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und gute Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab.
Zu Ihren Aufgaben gehören bei uns:
• Allgemeine Tätigkeiten in der Küche und Unterstützung der Küchenleitung, fallweise bereiten Sie auch einfache Gerichte selbständig zu
• Vorbereitungsarbeiten im Gästebereich (wie zB. Tische eindecken, Pausenverpflegung bereitstellen)
• Reinigungsarbeiten in der Küche und fallweise Unterstützung unserer Reinigungskraft im Haushalt
• Fallweise Botenfahrten mit dem hauseigenen Fahrzeug
Wir bieten Ihnen eine langfristige und sinnstiftende Anstellung, ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und eine ruhige, familiär gelebte, herzliche Arbeitsumgebung an einem der schönsten Plätze von Linz. Für Ihren Einsatz erwartet Sie ein Gehalt in der Höhe von mindestens EUR 2.400,- brutto pro Monat auf Vollzeitbasis. Bei Bedarf stellen wir Ihnen auch ein Dienstzimmer direkt am Arbeitsplatz zur Verfügung.
Das Wichtigste ist, dass wir zueinander passen. Lassen Sie es uns gemeinsam herausfinden!
Wenn Sie Ihr Potenzial in unserem wertschätzenden Umfeld entfalten wollen und Ihre berufliche Heimat bei uns finden möchten, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Schicken Sie das, was wir von Ihnen wissen sollten, an Christine Schneeberger (christine.schneeberger@die-elisabethinen.at) oder rufen Sie uns bei Fragen unter +43 732 7676-2282 an.
Palliativärztin/Palliativarzt
für das Tageshospiz der St. Elisabeth Pflege GmbH in 1030 Wien insgesamt 9 Wochenstunden für Donnerstag und Freitag
Unser Tageshospiz in der St. Elisabeth Pflege eröffnete im September 2024 und wir ergänzen die bestehenden Palliativ- und Hospizangebote in Wien. Das Tageshospiz richtet sich an erwachsene Menschen, die im eigenen Zuhause leben, unheilbar krank sind und sich mit ihrem nahen Sterben beschäftigen. Unsere Tagesgäste können in Gemeinschaft sein oder auch Raum ganz für sich in Anspruch nehmen. Dabei stehen ihnen Pflegepersonen, Ärzt*innen und Therapeut*innen zur Seite. Diese unterstützen bei der Verbesserung der Symptome am Lebensende und gestalten gemeinsam einen Tag in angenehmer Atmosphäre. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine(n) gestaltungsfreudige(n) und kompetente(n)
Palliativärztin/Palliativarzt
für das Tageshospiz der St. Elisabeth Pflege GmbH in 1030 Wien insgesamt 9 Wochenstunden für Donnerstag und Freitag
Von Ihnen wünschen wir uns:
– eine entsprechende abgeschlossene Ausbildung
– Einfühlungsvermögen und einen wertschätzenden Umgang
– Entscheidungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
– initiatives Handeln und Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
– eine sinnstiftende Aufgabe an einem neuen, schönen und modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Rahmenbedingungen (gefördertes Mittagessen aus unserer Frischküche, Tee/Kaffee und Obst so viel Sie mögen) und optimaler Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel
– die Möglichkeit zur Mitgestaltung und zum Einbringen Ihrer Ideen
– ein wertschätzendes Miteinander in einem multiprofessionellen Team
– die Möglichkeit zur Supervision sowie Fort- und Weiterbildungen
– Vordienstzeiten-Anrechnung bis zu 10 Jahren, 37 Wochenstunden als Vollzeitbasis sowie zusätzliche Urlaubstage ab dem zweiten Dienstjahr
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt (SWÖ-KV, VG 8, Stand 2024) beträgt je nach Berufserfahrung und Anrechnung von Vordienstzeiten € 6.948,38 bis € 7.449,28 brutto bei Vollzeitbeschäftigung (37 Wochenstunden). Wenn Sie Teil des Teams des St. Elisabeth Pflege Tageshospizes werden möchten, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, ob wir zueinander passen und ob Sie bei uns Ihre berufliche Zukunft finden!
Wir freuen uns auf Sie! Bei Interesse schicken Sie bitte Ihre Unterlagen per Mail an Harald Reisner (harald.reisner@elisabeth-pflege.at) oder rufen Sie unter +43 664 8828 1460 an, wenn Sie Fragen haben. Nähere Informationen finden Sie auch hier: www.elisabeth-pflege.at
Facharbeiter*in Maurer
ab sofort, Vollzeit, Standort Wien
Wir betreuen die Immobilien der Elisabethinen Linz-Wien und suchen zur Unterstützung unseres Teams eine*n motivierte*n Mitarbeiter*in für den Bereich Sanierung, Reparaturen, Wartungsarbeiten mit Schwerpunkt auf Maurer-/Verputzarbeiten sowie Spachteln/Malen.
Facharbeiter*in Maurer
ab sofort, Vollzeit, Standort Wien
Tätigkeitsfeld:
• Sanierung von Wohnungen und Geschäften der Elisabethinen in Wien
• Oberflächenbearbeitungen / Verputzen / Ausbessern / Spachteln / Malen
• Mitarbeit im Team bei Ausbauarbeiten aller Art
• Betreuung technischer Anlagen (Wohnhaus, Geschäfte bis Krankenhaus)
• Hoher Kundenkontakt / Kontakt mit Mieter
• Einsatzort: Wien Mitte Anforderungsprofil:
• Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Maurer oder ähnliches
• Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung erforderlich
• Eigenverantwortliche Arbeitsweise
• Selbstorganisiert und hohe Flexibilität
• Sehr gute Deutschkenntnisse
• Führerschein Klasse B
• Teamfähigkeit
Einstufung/Entlohnung:
Diese Position ist je nach Qualifikation und Vordienstzeiten mit ca. € 3.000 brutto dotiert.
Bewerbungen oder nähere Informationen Anfrage Tel: +43 664 885 41 560
oder per Mail an: dieter.hofer@die-elisabethinen.at
Wir verarbeiten die Daten der Bewerber*innen zur (vor-)vertraglichen Kommunikation (Art 6 Abs 1 lit b DSGVO). Konkret handelt es sich um folgende Daten: Identitätsdaten (zB. Name, Staatsbürgerschaft, Geburtsdatum, Geburtsort, Geschlecht, Daten zu Kindern, Lichtbild, etc.), ihre Sozialversicherungsnummer, ihre Kontaktdaten (zB. Adresse, Emailadresse, Telefonnummer, Soziale Netzwerke, etc.), ihre persönlichen Daten (zB. Ausbildung, Beruf, Vordienstzeiten, Sprachkenntnisse, EDV-Kenntnisse, sonstige Kenntnisse, abgeleisteter Präsenz-/Zivildienst, etc.), ihre Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, Zeugnisse, Zertifikate, etc.), allfällige sonstige Informationen und die Korrespondenz im Rahmen der (vor-)vertraglichen Kommunikation.
Diese Daten werden für 7 Monate nach Abschluss des Bewerbungsprozesses oder Ablehnung der Bewerbung verarbeitet.