+43 732 7676 2222

 

 

Aktuelle Stellenausschreibungen

 

Wir gehen oft ungewöhnliche Wege und begegnen dadurch den Herausforderungen und Themenstellungen der Menschen im Hier und Jetzt. Mit Innovation und Tatkraft sind wir Elisabethinen in den Wirkfeldern Glauben, Lernen, Wohnen und Gesundheit vor Ort für sie da.

 

Damit wir diesem Anspruch weiterhin gerecht werden können, verstärken wir unser Team:

 

 

Office-Allrounder*in

mit Schwerpunkt Veranstaltungsorganisation & Front-Office Management

Vollzeit, 40 Stunden

Linz

Mit einem Lächeln im Gesicht sorgen Sie ganz selbstverständlich für eine Willkommensatmosphäre? Serviceorientierung wurde Ihnen in die Wiege gelegt und die Suche nach (oft kurzfristigen) Lösungen reizt Sie? Wenn Sie diese beiden Fragen von Herzen mit Ja beantworten, könnten wir gut zueinander passen.

Als Office-Allrounder*in in unserem kleinen Team halten Sie die Stellung am Front Desk und sind damit die erste Anlaufstelle für Veranstaltungsteilnehmer*innen und Besucher*innen. Sie unterstützen die Kolleg*innen bei der Kongress- und Veranstaltungsorganisation, koordinieren Raumanfragen, Catering- und Reinigungspläne, schreiben und kontieren Rechnungen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Office- und Assistenzaufgaben wie Postbearbeitung, Terminkoordination oder Bestellwesen runden Ihr Aufgabengebiet ab.

Wenn für Sie ein wertschätzender Umgang mit Ihrem Gegenüber stets an erster Stelle steht und Sie die beschriebene Stelle anspricht, können wir Ihnen eine sinnstiftende, abwechslungsreiche und langfristige Aufgabe im Zukunftsfeld „Gesundheit“ anbieten.

Dafür bringen Sie einige Jahre Berufserfahrung und eine kfm. Ausbildung mit. Sie haben Freude am Organisieren, arbeiten eigenständig und strukturiert und behalten auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf. Sie haben ein besonderes Gespür für Sprache und Rechtschreibung. Dass Sie die gängigen MS-Office Programme beherrschen, versteht sich von selbst und Sie sind neugierig, weitere Anwenderprogramme wie zB SAP zu vertiefen.

Schicken Sie Ihren Lebenslauf und Zeugnisse bitte per Mail an geschaeftsfuehrung@forte.or.at. Bei Fragen zur Stelle kontaktieren Sie bitte Christina Ganser, MA unter 0732 7676-5791.

Aus gesetzlichen Gründen weisen wir auf das kollektivvertragliche Mindestgehalt von brutto € 1.957,64 (40 Wochenstunden) hin. Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Ihrer beruflichen Qualifikation sowie Ihren persönlichen Fähigkeiten und Erfahrungen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

www.forte.or.at​​​​​​​


IT-Partner- und Servicemanager*in

(Vollzeit, Linz)

In dieser Position agieren Sie als Schnittstelle zwischen den Anforderungen unserer Kunden (Holding & Tochterbetriebe) und den internen und externen IT-Leistungserbringern. Die enorme Vielfalt und die gekonnte Verbindung zwischen Tradition und Innovation machen diese Aufgabe besonders spannend. Eine universelle Lösung gibt es oft nicht, denn ein medizinisches Fitness-Center hat naturgemäß andere Erfordernisse als eine e-Learning Agentur oder eine Pflegeeinrichtung.

Konkret werden Sie sich bei uns mit folgenden Aufgaben befassen:
– Aufbau des IT-Servicemanagements (nach ITIL): Design, Umsetzung und Koordination
– Entwicklung und Pflege des IT-Servicekatalogs
– Schnittstelle zu internen und externen Dienstleistern inkl. Koordination und Steuerung
– Verhandeln, Einführen und Monitoring der Services mit SLA
– Lizenzverwaltung und Risikomanagement
– Mitarbeit in Projekten (zB Anforderungsdefinition, Kostenplanung, Projekt Monitoring, …)

Die Organisation der Sicherstellung des laufenden Betriebs der IT unserer Kunden steht im Mittelpunkt Ihres Tuns.

Neben einer soliden IT-Ausbildung und einigen Jahren Berufserfahrung, beherrschen Sie die gängigen Projektmanagements-Tools und begeistern sich für state-of-the-art-IT-Lösungen? Durch Ihre konzeptionelle Stärke und Ihr analytisches Denkvermögen fällt es Ihnen leicht, den Überblick zu bewahren? Sie sprechen die Sprache Ihrer Kunden, erkennen deren Bedürfnisse und finden gemeinsam mit unseren Partnern die passende Lösung?

Wenn Sie Ihr Potenzial in unserem wertschätzenden und sinnstiftenden Umfeld entfalten möchten, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Schicken Sie das, was wir von Ihnen wissen sollten, an Christine Schneeberger (christine.schneeberger@die-elisabethinen.at) oder rufen Sie uns bei Fragen unter +43 732 7676-2282 an.

Neben einer entsprechenden Entlohnung erwarten Sie ein herzliches Team und ein angenehmes Arbeitsumfeld im Herzen von Linz (inkl. Möglichkeit für Home-Office). Aus gesetzlichen Gründen weisen wir auf das kollektivvertragliche Mindestgehalt von brutto € 3.500,- (40 Wochenstunden) hin. Das tatsächliche Gehalt ist von Ihrer beruflichen Qualifikation sowie Ihren persönlichen Fähigkeiten und Erfahrungen abhängig.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.