+43 732 7676 2222

Der 99-Jährige, der ins Fitnessstudio geht, um 100 zu werden

Josef Mayr

 

Am 11. September berichtete die OÖNachrichten von Josef Mayr aus Linz, der gerade unglaubliche 99 Jahre alt geworden ist. Anlässlich seines Geburtstages wurde er von seiner Tochter und seinem Enkerl zum Training ins Fitnesszentrum "health" des Ordensklinikums Elisabethinen begleitet. "Ich komm’ zweimal pro Woche hierher, um ein bisserl fit zu bleiben", sagt der Mann, der sehr viel zu erzählen hat. "Wenn man sich bewegt, spürt man eine enorme Verbesserung", so der Botschafter für Bewegung im Alter weiter.

Die Geburtstagswünsche im "health-Fitness-Studio" kommen von Herzen. Barbara Lehner, Generaloberin der Elisabethinen-Holding Linz–Wien, ist höchstpersönlich vorbeigekommen, um zu gratulieren. "Happy Birthday, Herr Mayr", sagen seine Sportkollegen und werden nicht müde, ihm die Hand zu schütteln.

"health"-Chefin Ulrike Neuner überreicht dem ältesten Mitglied ein gerahmtes Bild von ihm und verspricht, dass ab sofort alle Menschen, die das 99. Lebensjahr vollendet haben, gratis trainieren können.

 

Den gesamten Artikel lesen sie unter https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/der-99-jaehrige-josef-mayr-der-ins-fitnessstudio-geht-um-100-zu-werden;art4,3164150