Die Natur wird uns Menschen überleben

Prof. Mag. Sepp Friedhuber im Podcast-Gespräch über unsere Verantwortung für die Erhaltung unseres Lebensraums.

Verantwortung zu übernehmen fällt uns oft gar nicht leicht. Verantwortung für die Umwelt zu übernehmen auch nicht. Dabei gibt es so viel Schönes und Faszinierendes in der Natur , das es zu schützen und zu bewahren gilt.

Sepp Friedhuber hat in tausenden Fotos und einigen Dokumentationen die Schönheiten der Natur festgehalten. Er hat aber auch hautnah erlebt, wo wir Menschen sie zerstören. "Die Natur wird uns Menschen überleben", sagt er in unserem Podcast. Umso wichtiger ist es ihm, sich für den Schutz unseres Lebensraums einzusetzen.

Was der Naturliebhaber, Pädagoge, Fotograf und Expeditionsleiter Sepp Friedhuber uns noch erzählt hat, hören Sie im Podcast.