Eine heilige Rebellin?

Sr. Barbara Lehner, Generaloberin der Elisabethinen Linz-Wien erzählt in dieser Podcast-Folge über das Leben der Heiligen Elisabeth von Thüringen und was wir heute, 800 Jahre später noch davon lernen können.

“Elisabeth von Thüringen - Rebellin und Heilige” - so heißt ein Film, der 2007 erschienen ist und das Leben einer Frau vorstellt, die noch heute viele Menschen fasziniert und inspiriert, 800 Jahre nach ihrem Leben und Wirken. Über diese faszinierende Frau, die aus den Konventionen des höfischen Lebens im Hochadel ausgebrochen ist, um sich den Armen, Unterdrückten und Kranken zu widmen, unterhalten wir uns in dieser Folge mit Sr. Barbara Lehner, der Generaloberin des Konvents der Elisabethinen Linz-Wien und Geschäftsführerin der die elisabethinen linz-wien gmbh.

Zu dieser Folge unseres Podcasts und den weiteren bisher erschienenen Folgen gelangen Sie hier >>