„Wer geht denn heute noch ins Kloster?“

Frischer Wind hinter Klostermauern - ein Leben als junge Ordensfrau ... ein sehr gelungener Beitrag in der Sendung thema im ORF

 

ORF thema Beitrag Elisabethinen

„Wer geht denn heute noch ins Kloster?“, fragt Sr. Helena Fürst in der Sendung Thema im ORF vom Montag, den 27.06.2022 und gibt darauf auch gleich ihre ganz persönliche Antwort.

Es ist sehr selten geworden, dass eine junge Frau beschließt, ins Kloster zu gehen und Ordensfrau zu werden. Maya Fürst, heute Sr. Helena, hat das getan. „Ich bin nicht ins Kloster gegangen, weil ich in der Welt nicht klargekommen bin oder unglücklich war“, widerlegt die 28-Jährige ein Klischee. Sie macht einen Podcast, geht ins Fitnesscenter oder auf einen Drink mit der Freundin und bringt viel frischen Wind in das Kloster der Elisabethinen in Linz.

Ein großartiger Beitrag über ein modernes Leben in der Ordensgemeinschaft der Elisabethinen.