+43 732 7676 2222

Wir machen den Planeten sauberer

sauber & partner setzt auf umweltfreundliche Reinigungsprodukte auf probiotischer Basis

Bactogreen

Biologisch, ökologisch unbedenklich, aber trotzdem mit großer Reinigungskraft – diese Anforderungen stellt sauber & partner an Reinigungsmittel. „Für uns ist es ganz selbstverständlich, dass wir die hohen Hygienestandards unserer Kunden erfüllen, die hauptsächlich aus dem Gesundheitswesen kommen“, erklären die Geschäftsführer Franz Geiselmayr und Mag. Maximilian Kolmbauer. „In der franziskanischen Tradition unserer Eigentümer, der Elisabethinen und der Kreuzschwestern, sind uns aber auch Nachhaltigkeit und Umweltschutz große Anliegen.“ Bisher waren diese beiden Anliegen in der professionellen Reinigung kaum vereinbar – einerseits waren grüne Produkte mit einer gewissen Ineffektivität verbunden, andererseits standen sehr effektive Chemie-Keulen zur Verfügung.

„Mit BACTOGREEN haben wir eine Produktlinie gefunden, die hohe Wirksamkeit und Umweltverträglichkeit miteinander verbindet“, erklären die beiden Geschäftsführer. Mikrobielles Management ist das Konzept, auf dem diese probiotische Reinigung aufgebaut ist. Ziel ist nicht eine vollständig sterile Umgebung wie mit Desinfektionsmitteln zu erzeugen, sondern der Aufbau einer stabilen, gesunden, mikrobiellen Gemeinschaft, welche mit probiotischen Mikroorganismen erreicht werden kann. Das wird durch probiotische Bakterien erreicht, die in einer hohen Konzentration in den Reinigungsprodukten enthalten sind.

„Die Effektivität dieses probiotischen Reinigungskonzepts ist wissenschaftlich belegt und wir machen damit auch beste Erfahrungen“, sagen Geiselmayr und Kolmbauer. „Deshalb haben wir unseren Reinigungsbetrieb völlig auf BACTOGREEN Reinigungsprodukte umgestellt. Nur in medizinischen Bereichen, in denen herkömmliche Reinigungsmittel vorgeschrieben sind, arbeiten wir noch nicht mit BACTOGREEN.“

BACTOGREEN ist aber nicht nur für die professionelle Reinigung geeignet. Auch im privaten Umfeld können sie bedenkenlos eingesetzt werden und erzielen beste Ergebnisse. Erhältlich sind die Produkte deshalb auch im Online-Shop von sauber & partner handel unter https://handel.sup.or.at/.