Tradition und Innovation unter dem Dach der Elisabethinen Mehr über den Orden

Da ist was drin, um Leben zu verstehen

Prof. Dr. Martin Dürnberger erklärt, was Theologie ist und was sie den Menschen bringt.

"Glauben ist nicht wie Schwangerschaft, wo es nur ja oder nein gibt", sagt Martin Dürnberger. Er ist Theologe und beschäftigt sich somit wissenschaftlich mit der Lehre von Gott, wie Wikipedia erklärt. Das hört sich ziemlich trocken an. In unserem Podcast-Gespräch erklärt Martin Dürnberger aber sehr lebendig und bunt, wie er die Theologie versteht und was sie aus seiner Sicht so wertvoll macht.

Zu hören gibt es diese Folge unseres Podcasts hier.

Sie können Prof. Martin Dürngerber auch live erleben beim Symposium der Elisabethinen am 15. Juni 2023 im Rosengarten am Linzer Pöstlingberg.